Über mich

Bereits die Vorfahren waren musisch geprägt, bedeutende Musiker, Schriftsteller und bildende Künstler befanden sich darunter.

Digitalkamera 10 057 (4)-004Aufgewachsen in einer Künstler-Familie, daher schon früh mit der breiten Palette der Kunst vertraut.

Neben meiner Berufstätigkeit im Bank-, Verwaltungs- und Kanzleibereich, blieb ich stets dem Thema Kunst zugewandt.

Mit zunehmendem Alter vertiefte sich diese Ambition.

Über Bleistiftzeichnungen, technische Zeichnungen, Tuschezeichnungen kam ich zur Aquarell- und Seidenmalerei.
Es folgte eine Phase des kreativen Gestaltens, des Modellierens, des Kreierens von Modeschmuck und des Restauriens antiker Möbelstücke.
Abstrakte Malerei in Aquarell, Acryl und Öl,
digitale Makro-Fotografie
sowie die digitale Bildbearbeitung
sind die Themen, womit ich mich heute beschäftige.

Die Resultate meines künstlerischen Schaffens sind sowohl im Original,
als auch als Reproduktionen ( auch als Produktgestaltungen ) in zahlreichen Varianten über meine diversen Online-Shops zu erwerben.

Das fantasiereiche Spiel mit Farben und Formen und Effekten spiegelt die verschiedensten Seelenzustände des menschlichen Daseins wider.

Marie von Ebner-Eschenbach stellte bereits fest:
‘Nicht, was wir erleben, sondern wie wir empfinden, was wir erleben, macht unser Schicksal aus.‘